Zimmermeister Günter Steinmetz
berät Sie gerne.


Rufen Sie uns an unter Tel. 09842 20177-0

27. September 2019

Hollywood-Feeling in Rudolzhofen …

Rückblick auf die Open-Air-Kinonächte


…… seit 2004 fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Ort 

 

Kino auf dem Gelände der Zimmerei Steinmetz und unter dem Sternenhimmel hat sich in diesem Jahr bereits zum 15. Mal genießen lassen - nach einem schönen und warmen Sommertag im August der krönende Abschluss eines Tages. Entspannte Stimmung, gute Filme und die passende Verpflegung machten das Open Air Kino in Rudolzhofen nunmehr zum 15. Mal zu einem besonderen Erlebnis.

 

Als Thilo Seizinger aus Rothenburg o. d. Tauber im Jahr 2004 nach einem geeigneten Aufführungsplatz für sein selbst gebautes mobiles Freiluftkino suchte, überkam ihn die Idee, seinen guten Bekannten Günter Steinmetz zu fragen, ob er sich vorstellen könne, sein Firmengelände im August während des jährlichen Betriebsurlaubes für Freilicht-Filmabende zur Verfügung stellen zu können.

 

Gefragt, ja gesagt, getan. Noch im Jahr 2004 wurde das Steinmetz’sche Firmengelände - zunächst probeweise - Austragungsort einer Kinovorführung. Der erste Film, der dort einem kleinen aber erlesenen Publikum gezeigt wurde, war der Film „Findet Nemo“. Damit waren die „Rudolzhöfer Open-Air-Kinonächte“ ins Leben gerufen worden. Auch bei der Suche nach einem geeignetem und zuverlässigem Bewirtungs-Team wurde man bei der örtlichen Landjugend rasch fündig.  

 

Das Sommerkino bietet etwa 500 Plätze. Die Filme werden mit einem Kino-Projektor auf eine 72 Quadratmeter große Leinwand projiziert. Filmbeginn ist mit Einbruch der Dunkelheit ab 20.45 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 19.30 Uhr.

 

Die Landjugend Rudolzhofen bewirtet die Gäste mit sommerlichen Erfrischungen, klassischen Kinosnacks wie z. B. Popcorn und warmen Essen wie z. B. Schnitzelbrötchen, Currywurst oder Flammkuchen. Passend zum heurigen Film „Leberkäsjunkie“ organisierte das Bewirtungsteam um Benjamin Wörlein 100 Portionen Leberkäs, die bereits vor Filmbeginn alle verkauft waren. 

  

Seit nunmehr 2004 werden Jahr für Jahr ausgewählte Film-Highlights und Klassiker von Komödien, Dramen, Krimis und Thriller bis hin zu Action- und Abenteuerdokus unter freiem Himmel gezeigt. Die Menschen werden jeweils mit einem gemischten Programm, auch für nicht immer laue Sommernächte, bestens unterhalten.

 

Höhepunkt 2019 war „Bohemian Rhapsody“ – ein Film über das Leben von Freddy Mercury. 


Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Wir beraten Sie gerne.

Anruf genügt: 09842 20177-0